Kandidaten

Zur Kommunalwahl am 06. Mai ist das Stadtgebiet in 14 Wahlkreise eingeteilt, in denen Sie jeweils eine Stimme für den Direktkandidaten zur Ratsversammlung und eine Stimme für den Direktkandidaten für den Kreistag haben. Eine Zweitstimme wie bei Landtags- oder Bundestagswahlen, gibt es nicht. Mit dem Kandidaten wird auch die jeweile Partei gewählt. Unsere Kandidaten nach Wahlkreisen geordnet, ein Klick auf den Namen öffnet weitere Informationen. – Die Karte am Ende der Seite zeigt die Einteilung des Stadtgebietes.

Wahlkreis 1: Klaus Brüning                                                                  Wahlkreis 2: Hans-Detlef Engel

Wahlkreis 3: Hans-Jürgen Rüpcke                                                 Wahlkreis 4: Dr. Thomas Gutsmann

Wahlkreis 5: Holger Lilischkis                                                             Wahlkreis 6: Frank Matzen

Wahlkreis 7: Andrea van Rossum-Benecke                                     Wahlkreis 8: Petra Löffler