Podiumsdiskussion am Schulzentrum

Im Rahmen der Kommunalwahl am 26. Mai besuchten Kommunalpolitiker aller Schenefelder Parteien das Schulzentrum Achter de Weiden, um sich und ihre Ziele vorzustellen und die Fragen der Schüler zu beantworten.

Als Teilnehmer für die CDU-Fraktion bin ich beeindruckt von den vielen konstruktiven Fragen und Anmerkungen der Schüler und kann diese Informationsveranstaltung als vollen Erfolg bezeichnen. Schließlich war das Ziel nicht nur, für seine Partei zu werben, sondern die Schüler zum Mitmachen und Wählen zu begeistern. Dies wurde eindeutig geschafft.

Gerade was Themen wie das JUKS, die Bürgerwiese oder die Gestaltung der Schulen angeht, sind natürlich in erster Linie die Jugendlichen gefragt. Sollen hier in Zukunft Angebote entstehen, die auch angenommen werden, muss die Politik parteiübergreifend auch die Jugend und deren Vertretung, den Jugendbeirat, einbeziehen.

Ich bin zuversichtlich, dass mit dem entsprechenden Engagement seitens der Politik und Jugend erfolgreich an Schenefelds Zukunftsfähigkeit gearbeitet werden kann. In diesem Sinne appelliere ich noch einmal an alle, am 26.05 ihre Chance zur Mitbestimmung auch zu nutzen.

CDU-Fraktion Schenefeld

Letzte Artikel von Tobias Löffler (Alle anzeigen)